7. August 2014
Knapp 30 Millionen Deutsche, vor allem junge Menschen, nutzen mittlerweile das soziale Netzwerk Facebook. Die Wirtschaft hat Facebook schon längst für zielgruppengerechte Werbung entdeckt. Vereine und Stiftungen tun sich hingegen häufig schwer mit der Nutzung sozialer Netzwerke. Dabei sind gerade für Verbände soziale Netzwerke eine gute Möglichkeit, mit Interessierten und ihren Förderern in Dialog zu…
weiterlesen
8. April 2014
Pressearbeit hat für viele Verbände eine hohe Priorität. Zahlreiche Organisationen versenden regelmäßig Pressemitteilungen. Jedoch ist die Erfolgskontrolle schwierig. Die speziell auf Verbände ausgerichtete PR-Agentur „green yellow pr“ aus Berlin bietet NGOs daher ein spezielles Presseclipping an. Ihre Anliegen einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln gehört für viele Verbände zu den Hauptaufgaben. Eine aktive Pressearbeit ist dabei…
weiterlesen
20. November 2013
Die eigene Internetseite ist heute nicht nur für Unternehmen, sondern auch für NGOs unerlässlich. Häufig ist sie für potentiellen Spender, Mitglieder, Interessierte und Journalisten die erste Anlaufstelle. Entsprechend wichtig ist für die NGOs eine ansprechend, übersichtlich gestaltete und aktuelle Webseite. Die Berliner PR-Agentur green yellow pr bietet NGOs daher die Erstellungen von Internetseiten mit Content-Management-System…
weiterlesen
13. Juni 2012
Viele junge Menschen benutzen mittlerweile soziale Netzwerke wie Facebook oder myspace, um mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben. Vereinen bieten soziale Netzwerke die Möglichkeit, ihre Anliegen direkt zu kommunizieren und mit ihren Förderern in Dialog zu treten. Doch viele Organisationen haben Schwierigkeiten mit der Nutzung dieser Netzwerke. Die neu gegründete PR-Agentur green yellow pr…
weiterlesen
5. Oktober 2011
Im Medienzeitalter ist die Öffentlichkeitsarbeit für NGOs von weitreichender Bedeutung. Doch für viele Verbandsmitarbeiter stellt der richtige Umgang mit Journalisten und Medien ein großes Problem dar. Die PR-Agentur green yellow pr bietet daher ein spezielles Medien-Coaching für NGOs an. Um ihre Anliegen öffentlich zu machen und für Unterstützung zu werben, sind NGOs auf die Unterstützung…
weiterlesen
22. August 2011
Hunderte NGOs wenden sich regelmäßig mit ihren Anliegen an die Medien. Doch häufig finden sie kein Gehör. Der Grund: Pressemitteilungen landen in den falschen Redaktionen, werden zu falschen Zeiten versandt oder landen im Ordner für Spam. Eine Alternative ist der Versand über eine professionelle PR-Agentur, wie green yellow pr. Ihr Anliegen einer breiten Öffentlichkeit zu…
weiterlesen
10. August 2011
In der aktuellen Ausgabe berichtet der PR-Report über die Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit von NGOs. Dazu führte die Fachzeitschrift auch ein Interview mit Jan Peifer, Gründer der PR-Agentur green yellow pr, die sich auf die Zusammenarbeit mit NGOs spezialisiert hat. Mit spektakulären Aktionen macht die Umweltschutzorganisation „Greenpeace“ immer wieder auf ihre Anliegen aufmerksam. Auch andere NGOs,…
weiterlesen
25. Juli 2011
Filme vermitteln nicht nur eine vordergründige Botschaft, sie sprechen die Zuschauer auch unterbewusst und emotional an. Daher sind Werbe- und Imagefilme nicht nur für kommerzielle Unternehmen interessant. NGOs können sie helfen, auf Probleme aufmerksam zu machen und für Unterstützung zu werben. Die PR-Agentur green yellow erstellt daher für Verbände, Vereine und Stiftungen Image- und Werbefilme. Das…
weiterlesen
13. Juli 2011
Die Informationsgesellschaft schläft nie. Rund um die Uhr laufen Nachrichten über die Ticker der Redaktionen, verbreiten sich über Spätnachrichten und das Internet in alle Welt. Damit ihre Kunden nicht von der Kommunikation ausgeschlossen sind, bietet die Berliner PR-Agentur green yellow pr einen 24-Stunden-Service an. Die Nachrichtenticker in den Redaktionen kennen keinen Feierabend, PR-Agenturen schon. Für…
weiterlesen
20. Dezember 2010
Mit Beginn des Jahres nimmt die Agentur green yellow pr ihre Arbeit auf. Die neu gegründete Agentur bietet professionelle und zeitgemäße Public Relations speziell für Nicht-Regierungs-Organisationen. Die Mitarbeiter von green yellow arbeiten seit Jahren im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Governmental Organizations oder im NGO-Management. Ihre Erfahrungen stellen sie jetzt bei green yellow anderen Organisationen zur…
weiterlesen